Über Uns

Leidenschaft zum Handwerk und Liebe zum Detail

Als kleines Mädchen habe ich schon bei meiner Großmutter sowie bei meiner Mama in der Backstube mitgeholfen, Kuchen zu backen und Kleingebäcke auszudekorieren. Ich habe es schon immer geliebt stundenlang in der Küche zu stehen und die kleinen feinen Köstlichkeiten zu verzieren. Durch die Begeisterung für den Beruf des Konditors begann ich meine Ausbildung.

Patisserie Liebelei: Hanna Sophie Kölmel

„Wer nicht genießt, wird ungenießbar.“

Im Anschluss an meine dreijährige Berufsausbildung zog ich in die Schweiz, nach Zürich, wo ich sehr viel Erfahrungen sammeln konnte in den Bereichen der feinsten Schokolade sowie der exklusiven Patisserie.

Seit dem Einstieg in diesen Beruf wächst meine Begeisterung für das Konditoren-Handwerk stetig. Ich lerne und entdecke jeden Tag neue Dinge, die mich wachsen und weiterentwickeln lassen.

Durch alles, was in den letzten Jahren gelernt habe, durch alle Menschen, die mich die letzten Jahre auf meinem Weg begleitet haben, durch alle Menschen, die mir auf diesem Weg begegnet sind, habe ich mich zu der Person entwickelt, die ich heute bin. Ich fühle mich nun bereit und überglücklich, den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen.

Ein glückliches Brautpaar, das die Hochzeitstorte so schön findet, dass sie sprachlos sind. Kinderaugen, die funkeln, wenn sie die Geburtstagstorte entdecken, diese Momente machen mich überglücklich. Aus diesem Grund freue ich mich auf alle Torten und jeden einzelnen Auftrag, den ich umsetzen darf.

Mit viel Liebe und Leidenschaft zu meinem Beruf wird jede Torte ein Unikat.

Nur die besten Zutaten

Alle Backwaren bestehen aus reinem Dinkelmehl und werden zu 100% in reiner Handarbeit hergestellt.

Ich achte darauf, Rohstoffe aus regionalem Anbau zu beziehen.

Kleingebäck - Patisserie Café Liebelei Bairawies

Oma's Rezepte

Mit Liebe zum Handwerk stelle ich feine Kuchen, Törtchen und Kleingebäcke nach Oma´s traditionellen Rezepten, modern interpretiert, her. Außerdem gibt es neben Kuchen und Törtchen feinste handgegossene Schokoladen-Kreationen.

Kuchen und Törtchen - Patisserie Café Liebelei Bairawies

Alles handgefertigt

Die Liebelei ist eine junge Konditorei mit einem kleinen, feinen Angebot.

Alle Produkte werden in reiner Handarbeit und mit viel Liebe zum Handwerk hergestellt. Mir ist es sehr wichtig, ausschließlich frische Produkte zu verkaufen und gleichzeitig so wenig wie möglich Abfall zu produzieren. Aus diesem Grund kann nicht das gesamte Angebot ganztägig angeboten werden.

Falls du also einen Süß-Wunsch hast, der auf keinen Fall unerfüllt bleiben darf, dann melde dich sehr gerne telefonisch oder per Mail bei uns.